Die Stadtverwaltung Hamm wird in diesem Jahr rund um die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage am 23., 27. und 30. Dezember geschlossen bleiben. Wichtige Dokumente sollten rechtzeitig, bis spätestens Freitag, 20. Dezember, beantragt werden. Die ständigen Notdienste wie Feuerwehr, Winterdienst, Müllabfuhr, Recyclinghof oder der Kommunale Ordnungsdienst sind von der Schließung ausgenommen. Am Donnerstag, 2. Januar, ist die Verwaltung wieder zu normalen Zeiten geöffnet.
Durch die Schließung sollen Resturlaub oder Überstunden abgebaut werden. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass die Verwaltung zwischen den Jahren wenig in Anspruch genommen wird. Wichtig: Wer noch in diesem Jahr einen Personalausweis, Reisepass oder eine PKW-Zulassung beantragen will, sollte dies sicherheitshalber bis Freitag, 20. Dezember, in den Bürgerämtern erledigen.
Das Service-Telefon der Stadt Hamm ist in dringenden Fällen am 23., 27. und 30. Dezember von 8 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 02381/17-7777 erreichbar. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.hamm.de/erreichbar.
Quelle: Stadt Hamm