Bombenfund am Johannes-Kroker-Weg – 600 Anwohner betroffen

0
193
© Thorsten Hübner

Am Johannes-Kroker-Weg ist am Donnerstagmorgen ein 250-Kilo-Blindgänger entdeckt worden. Die Bombe wird im Laufe des Nachmittags entschärft.

Bei Kampfmittelsondierungen ist am Johannes-Kroker-Weg, nahe des Holunderweges, ein 250-Kilogramm-Blindgänger entdeckt worden, der im Laufe des Nachmittags entschärft wird. Rund um die Fundstelle wird ein Sperrradius von 300 Metern eingerichtet. Rund um den Evakuierungsradius werden sechs Sperrstellen eingerichtet. Der Caldenhofer Weg wird für die Dauer der Evakuierung und Entschärfung im Bereich zwischen der Tulpenstraße und dem Holunderweg gesperrt.

Sammelstelle im Schützenheim Süden
Im Sperrradius befinden sich 165 Adressen mit rund 600 Bewohnern, die vor der Entschärfung evakuiert werden. Eine Sammelstelle für Betroffene wird im Vereinsheim des Schützenvereins Süden, Richard-Wagner-Straße 78, 59063 Hamm, eingerichtet.

Für betroffene Anwohner wird ein Shuttle-Bus eingerichtet, der halbstündlich ab der Haltestelle Schleppweg am Caldenhofer Weg zur Sammelstelle im Schützenheim fährt.

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here