Mr. Bond – Die Hoffnung stirbt zuletzt – humorvolles Musikkabarett am 6.11. im Kurhaus

0
71
© kallekalmbach.de

1953 erblickte er das Licht der Welt: James Bond, Codename 007, unterwegs im Auftrag ihrer Majestät. Der britische Schriftsteller Ian Fleming schickte den toughen MI6-Mitarbeiter erstmals in „Casino Royale“ in den Kampf gegen das Böse. Bis zu seinem Tod 1964 verfasste er insgesamt 12 Romane und 9 Kurzgeschichten mit Bond als Hauptfigur. Schnell sorgte der Geheimagent auch auf der Leinwand für Furore, schon 1954 tauchte die Figur in einem Fernsehfilm auf, der Sprung auf die große Kinoleinwand folgte dann 1962 mit „James Bond jagt Dr. No“. Der bislang letzte Bond-Film lief 2015, am 3. April 2020 soll mit „No time to die“ sein neuestes Abenteuer in den Kinos anlaufen.

Ein ganz wichtiges Element aller Filme ist die Musik (wer kennt nicht das berühmte „James-Bond-Thema“), hier insbesondere die Titelsongs, für die bis heute namhafte Solisten und Gruppen verpflichtet werden und die es nicht selten auf die Spitzenpositionen der Charts schaffen. Die letzten beiden, „Skyfall“ (2012) und „Writings on the wall“ (2015) gewannen sogar jeweils einen Oscar.

Und… Action! An dieser Stelle kommt das erfahrene Doppel-M-Team für Spezialeinsätze, Markus Streubel (Gesang) und Markus Herzer (Piano), ins Spiel und entführt die Zuschauer am Mittwoch, 6. November, um 19.30 Uhr im Kurhaus in die verführerischen und tödlichen Welten des Mysteriums der Bond-Filme. Das kongeniale Duo präsentiert alle zeitlosen Hits aus 50 Jahren Bond – wie „Goldfinger”, „Live and let die”, „You only live twice”, „Goldeneye”, „Nobody does it better”, „Diamonds are forever” oder „Skyfall” – natürlich ausgestattet mit sämtlichen Lizenzen und nur im Auftrag ihrer Majestät. Das Publikum ist auf dem Film-Set des neuen Bond-Drehs hautnah dabei, erlebt das Bond-Girl-Casting, blickt dem skrupellosen Bösewicht direkt ins Auge, und darf miterleben, wie James in letzter Sekunde die Welt rettet und vielleicht diesmal die Schöne am Ende sogar heiratet. Diese humorvolle Hommage lässt nicht nur eingefleischte 007-Fans auf ihre Kosten kommen! Humorvolles, modernes Musiktheater mit Charme und Niveau und immer unerwartet dicht am Zuschauer.

Markus Streubel studierte an der Stage School in Hamburg, erste Engagements führten ihn danach zurück in seine Heimat, das Ruhrgebiet. Es folgten Engagements beim Stadttheater Dortmund, Staatstheater Kassel, Anhaltischen Theater Dessau, Metropol Theater Bremen, Westfälischen Landestheater, Theater Minden und Sommer-Engagements bei namhaften Festspielen. Der Schauspieler, Sänger und Regisseur wirkte bereits in mehr als 90 Inszenierungen mit und ist seit einigen Jahren im Stuttgarter Raum zuhause.

Markus Herzer ist seit dem Abschluss seines Jazz-Studiums als freischaffender Pianist/Keyboarder, Arrangeur und Komponist unterwegs. Er war Bandmitglied bei den Musicalproduktionen von Wicked, Mamma Mia!, Elisabeth und Die Schöne und das Biest. Weitere Engagements als musikalischer Leiter bzw. Keyboarder führten ihn ans Staatstheater Karlsruhe, Stadttheater Heilbronn, zu den Schlossfestspielen Ettlingen, ins Theaterschiff Stuttgart und an die WLB Esslingen. Des Weiteren erarbeitet er eigene Jazz-, Gospel- und Musical-Projekte.

Quelle: Stadt Hamm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here