Blaulichtmeldungen aus dem Nachbarkreis Warendorf

0
75
Symbolbild Polizei (pixabay.com)

Warendorf. Mit leichten Verletzungen nach Verkehrsunfall ins Krankenhaus

Am Montag, 7.10.2019 verletzte sich eine Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall gegen 10.05 Uhr auf der Splieterstraße in Warendorf leicht. Ein 69-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Splieterstraße in Richtung ortsauswärts. Als er nach links in die Straße Am Holzbach abbog, kam es zum Zusammenstoß mit der auf dem Gehweg stadteinwärts fahrenden Fahrradfahrerin. Rettungskräfte brachten die 58-jährige Warendorferin zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.

Drensteinfurt. Einbruch in Vereinsheim

In der Nacht zu Montag, 7.10.2019 brachen unbekannte Personen in ein Vereinsheim an der Kleistraße in Drensteinfurt ein. Nach ersten Erkenntnissen beschädigten der oder die Täter mehrere Bewegungsmelder, stahlen jedoch nichts. Hinweise nimmt die Polizei in Ahlen, Telefon 02382/965-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

Ahlen. Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Fußgängerin

Am Montag, 7.10.2019 flüchtete ein unbekannter Fahrzeugführer nachdem er gegen 7.50 Uhr eine Fußgängerin an der Einmündung Im Burbecksort/Mecklenburger Straße in Ahlen anfuhr. Die 45-jährige Ahlenerin überquerte die Mecklenburger Straße in Richtung stadteinwärts. Zeitgleich bog der Unbekannte mit einer silbernen Limousine, möglicherweise der Marke VW, von der Straße Im Burbecksort nach links in die Mecklenburger Straße ab. Dabei erfasste er die Frau mit der Fahrzeugfront leicht. Der ältere Autofahrer mit hellen Haaren hielt kurz an, fuhr dann jeoch weiter ohne sich um die Leichtverletzte zu kümmern. Hinweise zu der Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizei in Ahlen, Telefon 02382/965-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

Ahlen – Streit wird mit Hilfe von Autos auf der Straße ausgetragen

Am 07.10.19, gegen 15.15 Uhr kam es in Ahlen auf dem Konrad-Adenauer-Ring zu einem Verkehrsunfall. Ein 43-jähriger Ahlener und seine 36-jährige Frau fuhren auf dem Konrad-Adenauer-Ring in Richtung Beckumer Straße. Auf der Linksabbiegespur zur Beckumer Straße stoppte der 43-jährige sein Fahrzeug bis zum Stillstand. So sollte eine hinter Ihnen fahrende 31-jährige Ahlenerin mit ihrem PKW angehalten werden. Anschließend stiegen beide Insassen aus gingen auf die 31-jährige zu. Als diese am stehenden PKW vorbeifahren wollte, warf sich die 36-jährige auf die Motorhaube. Die 31-jährige bremste den PKW; die 36-jährige stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Währenddessen hatte der 43-jährige Ahlener mit der Faust auf die Windschutzscheibe des PKW geschlagen, welche dadurch beschädigt wurde. Hintergrund der Auseinandersetzung zwischen den Parteien sind nach bisherigen Erkenntnissen verbale Streitigkeiten der Kinder. Alle Beteiligten erwarten nun Ermittlungsverfahren.

Beckum – 1 Person leicht verletzt nach Verkehrsunfall

Am 07.10.2019 kam es gegen 13.40 Uhr in Beckum auf der Ahlener Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Ein 63-jähriger Everswinkeler beabsichtigte mit seinem Volvo vom Grundstück einer Kläranlage an der Straße Werse auf die Ahlener Straße einzubiegen. Dabei übersah er einen auf der Ahlener Straße in Richtung Landstraße 794 fahrenden Daimler eines 31-jährigen aus Ahlen. Durch den Zusammenstoß der beiden PKW wurde die 29-jährige Beifahrerin des Ahleners leicht verletzt. Die schwangere 29-jährige wurde durch Rettungssanitäter vor Ort behandelt. Sie konnte anschließend mit ihrem Mann nach Hause fahren. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 3000,- Euro.

Everswinkel – Auffahrunfall mit einer Verletzten

Am 07.10.2019, gegen 11.38 Uhr kam es in Alverskirchen-Everswinkel auf der Landstraße 793 / Telgter Straße zu einem Auffahrunfall. Ein 44-jähriger Pole steht mit einem Fiat Ducato an der Kreuzung vor einer rotlichtzeigenden Ampel. Eine 22-jährige Arnsbergerin, die auf der L 793 in Richtung Münster fährt, bremst zu spät und fährt auf den stehenden Fiat auf. Die 22-jährige wird durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Sie wird durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Insassen des Fiat Ducato blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 5.800,- Euro an den Fahrzeugen.

Drensteinfurt. Pedelec-Fahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt.

Am 07.10.2019 gegen 16:25 Uhr beabsichtige ein 81-jähriger Drensteinfurter vom Radweg entlang der B 58 kommend, diese in Höhe der Anschrift Ossenbeck 6 zu überqueren. Er stieß dabei mit dem Pkw eines 62-jährigen Drensteinfurters zusammen, der die B 58 aus Richtung Ascheberg kommend befuhr. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der 81-Jährige schwer, sein Fahrrad zerriss in zwei Teile. Der 62-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die B 58 war für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Rettungs- und Bergungsarbeiten, für ca. 45 Minuten voll gesperrt.

Oelde. Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Am Montag, 7.10.19 kam es gegen 14.10 Uhr in Oelde auf der Keitlinghauser Straße zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Eine 29-jährige Beckumerin kam von der BAB 2 und beabsichtigte mit ihrem PKW nach links auf die Keitlinghauser Straße in Richtung Oelde abzubiegen. Dabei stieß sie mit dem Fahrzeug einer 81-Jährigen zusammen, die die Landstraße in Richtung Sünninghausen befuhr. Die Wadersloherin und ihr 79-jähriger Beifahrer wurden hierbei verletzt. Rettungskräfte brachten die Schwerverletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die 29-jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und kümmerte sich selbstständig um ihre ärztlich Behandlung. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Beelen. Junge bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Leicht verletzt wurde ein Junge bei einem Verkehrsunfall am Montag, 7.10.2019, 16.05 Uhr in Beelen auf der Greffener Straße. Eine 49-Jährige befuhr mit ihrem Auto die Greffener Straße in Richtung ortsauswärts. Als die Beelenerin die Einmündung Osthoff passierte, fuhr der Achtjährige aus der Straße gegen die rechte Seite des Pkws. Dabei fiel der Schüler auf die Windschutzscheibe des Fahrzeugs. Rettungskräfte brachten den Beelener zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden von etwa 2.200 Euro.

Quelle: Polizei Warendorf

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here