Alleinunfall – Seat landet auf dem Dach
Bei einem Alleinunfall auf dem Alten Uentroper Weg wurde am frühen Freitagmorgen, 27. September, ein 18-Jähriger leicht verletzt. Der junge Mann aus Hamm fuhr auf dem Alten Uentroper Weg in Richtung Ostwennemarstraße. Gegen 2.45 Uhr verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Dabei beschädigte er zwei am Fahrbahnrand geparkte Autos. Der Unfallfahrer selbst landete mit seinem Seat auf dem Dach. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Hammer Krankenhaus. Da der Verdacht besteht, dass der 18-Jährige während der Fahrt eingeschlafen ist und deswegen die Kontrolle über sein Auto verlor, stellte die Polizei seinen Führerschein sicher. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 15000 Euro.
Dieb klettert durch offenes Fenster in Wohnung
Ein Unbekannter hat am Donnerstag, 26. September, ein offenes Schlafzimmerfenster in der Freiligrathstraße genutzt, um in eine Wohnung zu gelangen. Dort stahl er gegen 11.45 Uhr Schmuck. Der Wert liegt im vierstelligen Bereich.
Während der Tat befanden sich einige Bewohner der Wohnung im Nachbarraum. Durch ein Geräusch alarmiert, sahen sie den Tatverdächtigen bei seiner Flucht draußen am Fenster vorbeilaufen. Der Mann floh in Richtung Bülowstraße.
Der Tatverdächtige trug einen dunklen Kapuzenpullover. Zum Tatzeitpunkt hatte er die Kapuze auf. Zudem hat der Mann einen Stoppelbart. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02381 916-0 entgegen.
Mitfahrerin im Linienbus beim Verkehrsunfall leicht verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 26. September 2019, auf der Wilhelmstraße wurde ein 82-jähriger Fahrgast im Bus der Linie 1 leicht verletzt. Der Linienbus befuhr zu dem Zeitpunkt von der Haltestelle „Lohauserholzstraße“ kommend die Wilhelmstraße stadtauswärts. Gegen 13 Uhr musste der 46-jährige Busfahrer sein Fahrzeug stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit einem weißen Hyndai mit Hammer Kennzeichen zu vermeiden. Kurz zuvor überholte der 61-jährige Hyndai-Fahrer den Linienbus auf der mehrspurigen Fahrbahn und scherte anschließend vor diesem ein, um ein naheliegendes Tankstellengelände aufzusuchen. Bei dem Bremsmanöver prallte die Mitfahrerin gegen Fahrzeugteile im Bus und erlitt dabei leichte Verletzungen.