Ein 57-jähriger Mann hat am Mittwochabend, 25. September, gegen 18.30 Uhr einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der alkoholisierte Mann randalierte zunächst in einem Hammer Bus. Unter anderem griff er dem Busfahrer ins Lenkrad und schrie herum. Ein 32-jähriger Passagier wählte daraufhin den Notruf.
Der Busfahrer erwartete die Polizei an der Haltestelle Ostwennemarstraße und verschloss die Türen, um den Randalierer vom Flüchten abzuhalten. Eine 18-jährige Passagierin und ein 21-jähriger Mann versperrten zusätzlich den Busausgang. Der 57-Jährige riss daraufhin an der Jacke der jungen Frau und beschädigte diese.
Auch bei Eintreffen der Polizei beruhigte er sich nicht. Er beleidigte die Beamten und versuchte einen Polizisten durch einen Faustschlag anzugreifen. Der Polizei gelang es jedoch, den Mann auf den Boden zu bringen und trotz Widerstands Handfesseln anzulegen. Dabei verletzte sich der 57-jährige.
Gegen den Mann wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung ermittelt.