Blaulichtmeldungen Kompakt aus dem Nachbarkreis Warendorf

0
141
Quelle: Polizei NRW

Telgte. Einbruch in Verwaltungsräume

Unbekannte Personen brachen in der Nacht zu Dienstag, 24.9.2019 in Verwaltungsräume des Rochus-Hospitals in Telgte ein. Der oder die Täter durchsuchten Möbel, stahlen nach ersten Erkenntnissen nichts. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei in Warendorf, Telefon 02581/94100-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

Ahlen. Diebstähle aus hochwertigen Fahrzeugen

Unbekannte Personen verschafften sich in der Nacht zu Dienstag, 24.9.2019 Zugang zu einem Kraftfahrzeuglagerplatz an der Kruppstraße in Ahlen. Der oder die Täter stahlen aus drei Autos der Marke BMW Lenkräder, Navigationssysteme sowie Scheinwerfer. Wer hat dort verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei in Ahlen, Telefon 02382/965-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

Ahlen. Vandalen brechen in ehemaliges Schulgebäude ein

In der Zeit zwischen Montag, 23.09.2019, 21.30 Uhr, und Dienstag, 24.09.2019, 10.20 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein ehemaliges Schulgebäude auf der Warendorfer Straße in Ahlen ein. Der oder die Täter begaben sich auf das Schulgelände und verschafften sich von der Rückseite aus gewaltsam Zutritt zum dem Gebäude. Innerhalb des Gebäudes nahmen die Täter mehrere Feuerlöscher an sich und entleerten diese. Weiterhin zerstörten die Vandalen mehrere Fensterscheiben. Die Täter flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Ahlen, Telefon 02382/965-0, oder per E-Mail an poststelle.warendorf@polizei.nrw.de zu melden.

Ahlen. Ampelanlage außer Betrieb – Pkw stoßen zusammen

Am Dienstag, 24.09.2019, um 20.10 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Konrad-Adenauer-Ring/Beckumer Straße/Feldstraße ein Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Personen leicht verletzten. Ein 24-jähriger Ahlener befuhr mit seinem Pkw den Konrad-Adenauer-Ring in Fahrtrichtung Feldstraße. An der Kreuzung mit der Beckumer Straße beabsichtigte er, diese zu überqueren. Die Ampelanlage an der Kreuzung war zu dieser Zeit außer Betrieb. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 58-jährigen Autofahrerin aus Ahlen. Diese befuhr die Beckumer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Durch den Zusammenstoß verletzten sich die 58-Jährige und die 21-jährige Beifahrerin des 24-Jährigen leicht. Rettungskräfte brachten die Verletzten in ein Krankenhaus. Ein Abschleppdienst entfernte die beiden Pkw von der Unfallstelle.

Warendorf. Suchmaßnahmen mit zahlreichen Einsatzkräften

Am Dienstag, 24.9.2019 ging gegen 13.30 Uhr der Hinweis auf eine mögliche vermisste Person in Warendorf, Neuwarendorf ein. Ein 77-Jähriger hatte eine schwimmende Person in dem See eines Campingplatzes beobachtet. Diese Person sei plötzlich verschwunden und nicht wieder aus dem Wasser gestiegen. Daraufhin führten Polizei, Feuerwehr und DLRG einen umfangreichen Sucheinsatz am und im Gewässer durch. Bei den Ermittlungen auf dem Campingplatz ergaben sich für die Polizei keine Hinweise auf eine mögliche vermisste Person. Die Suchmaßnahmen mit einem Polizeihubschrauber, Tauchern sowie einem Sonarboot verliefen negativ.

Wadersloh. 67-jährige Pedelec-Fahrerin bei Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen erlitt eine 67-jährige Pedelec-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 24.09.2019, um 16.08 Uhr, auf der Benteler Straße in Wadersloh. Ein 55-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Pkw die Von-Galen-Straße in Fahrtrichtung Benteler Straße. Beim Einfahren auf die Benteler Straße kam es zum Zusammenstoß mit der 67-jährigen Pedelec-Fahrerin. Diese befuhr die Benteler Straße und beabsichtigte, nach links in die Von-Galen-Straße abzubiegen. Durch den Zusammenstoß stürzte die 67-Jährige zu Boden und verletzte sich leicht. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Oelde. Ohne Führerschein aber unter Alkohol- und Drogeneinfluss Auto gefahren

Am Dienstag, 24.09.2019, um 20.12 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiwache Oelde auf der Bahnhofstraße in Oelde einen Autofahrer. Bei der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte fest, dass der 26-jährige Oelder nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem bemerkten sie, dass der junge Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Die Einsatzkräfte brachten den 26-Jährigen zur Polizeiwache Oelde und ordneten eine Blutentnahme an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here