Polizeimeldungen Kompakt vom Wochenende: Verkehrsrowdy // Verkehrsunfall // Einbrüche // Fahrraddiebe beobachtet

0
79
Polizei (NRW Innenministerium NRW) Foto: Jochen Tack

Verkehrsrowdy flüchtet nach Unfall

Am Sonntag, 22. September, gegen 15.50 Uhr verursachte ein 34-jähriger Honda-Fahrer einen Verkehrsunfall beim Ausparken auf der Adenauerallee. Er fuhr gegen den Mini-Cooper eines 55-Jährigen und flüchtete auf der Adenauerallee mit 70 km/h bis 80 km/h in östliche Richtung. Der 55-Jährige fuhr hinter dem Verkehrsrowdy her. Bei der Flucht fuhr der Beschuldigte teilweise über Gehwege. Die Fahrt ging über Adenauerallee, Artur-Dewitz-Straße, Jürgen-Graef-Allee und Rietzgartenstraße. Dort stellte der Täter sein Fahrzeug ab und flüchtete zu Fuß weiter. Durch eingesetzte Polizeibeamte wurde der 34-Jährige in einem Kellerabgang der Wilhelminenstraße gestellt. Dem Tatverdächtigen wurde eine Blutprobe entnommen, da er vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Honda wurde beschlagnahmt. Im Besitz eines Führerscheins ist der Beschuldigte nicht. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen, Unfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs unter Betäubungsmitteln eingeleitet. Bei dem Unfall entstand etwa ein Sachschaden von 4000 Euro.

Unbekannte brechen mehrere Fahrzeuge in Heessen auf

Mehrere Fahrzeuge unterschiedlicher Fahrzeugtypen wurden am Wochenende vom 21. bis 22. September und in der Nacht zu Montag, 23. September, im Stadtteil Heessen aufgebrochen. Betroffen waren die Straßen Am Roggenkamp, Amtsstraße, Vogtskamp, Drosselweg und Schwalbenweg.

Die unbekannten Täter entwendeten unter anderem Ausweispapiere und Geldbörsen. Aus einem geparkten LKW am Vogtskamp wurde zwischen dem 12. September, 2 Uhr morgens, und dem 22. September, 20 Uhr, ein Navigationsgerät gestohlen.

Die Diebe verschafften sich Zugang zu den Fahrzeugen, indem sie Scheiben einschlugen oder aufhebelten.

Ein Zusammenhang zwischen den Taten ist möglich. Die Polizei ermittelt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02381 916-0 entgegen

Unbekannte greifen in Kasse

Zwei Unbekannte griffen am Freitag, 20. September, gegen 14.50 Uhr in die Kasse eines Schreibwarengeschäfts an der Weststraße und erbeuteten Bargeld.

Einer der Männer ist zirka 20 Jahre alt, hat eine schmale Statur und trägt schwarze, kurze Haare. Er ist außerdem ungefähr 1,80 Meter groß, südländischer Herkunft und war mit einer schwarzen Jacke und Jogginghose bekleidet. Der zweite Mann ist ebenfalls um die 20 Jahre alte, schmale und südländische Herkunft. Er hat braune Haare, ist zirka 1,80 Meter groß und trug eine braune Jacke sowie eine schwarze Jogginghose.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02381 916-0 entgegen.

Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletz

Ein 53-jähriger Fahrradfahrer wurde am Samstag, 21. September, gegen 11.45 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Soester Straße leicht verletzt. Er befuhr zum Unfallzeit den Radweg in Richtung Ostenallee. Die zweite Unfallbeteiligte, eine 77-jährige Autofahrerin aus Hamm, befuhr wiederum mit ihrem Ford die Soester Straße in entgegengesetzte Fahrtrichtung. Als die Fahrzeugführerin im Einmündungsbereich zur Alten Soester Straße nach links abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Radler aus Hamm. Der Fahrradfahrer wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 450 Euro.

Einbruch in ein Bürogebäude

In der Nacht zu Sonntag, 22.09.2019, wurde gegen 01.45 Uhr in ein Bürogebäude an der Straße Am Stadtbad eingebrochen. Der oder die Täter gelangten in das Gebäude, in dem sie den Glaseinsatz der Zugangstür mit einem Gullideckel einwarfen. Im Inneren des Gebäudes wurden mehrere Räumlichkeiten und Schreibtische durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, konnnte zum Aufnahmezeitpunkt nicht festgestellt werden. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Versuchter Einbruch in Reihenhaus

Unbekannte versuchten am Freitag, 20. September, in der Zeit von 18.30 bis 20.50 Uhr, in ein Reihenhaus an der Fasanenstraße einzubrechen. Sie hebelten ein Fenster auf, ließen jedoch aus bislang unbekannten Gründen von ihrem Vorhaben ab und gelangten nicht in das Haus. Es entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 engegen.

Fahrraddiebe beobachtet

Drei Fahrraddiebe beobachtete am Sonntag, 22. September, gegen 2 Uhr nachts, ein Zeuge vor einem Mehrfamilienhaus an der Grünstraße. Die Unbekannten knackten das Schloss eines schwarzen Mountainbikes mit grünem Schriftzug und flüchteten samt erbeutetem Fahrrad in Richtung Richard-Wagner-Straße. Zwei der Tatverdächtigen, die akzentfrei deutsch sprachen, trugen ein dunkles Oberteil, der dritte war mit einem hellen Oberteil bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here