Nach Unfallflucht verfolgt und ausgebremst
Einfach weitergefahren ist ein 57-jähriger Opelfahrer am Mittwoch, 19. September, auf der Hammer Straße, nachdem er einen geparkten BMW während der Vorbeifahrt beschädigte. Die 31-jährige Fahrerin des BMW saß zum Zeitpunkt des Unfalls in ihrem Auto und nahm direkt die Verfolgung auf. Auf Hupen der 31-jährigen Hammerin reagierte der Flüchtige nicht, so dass sie ihn auf der Hagenstraße überholte und ihren Pkw schräg vor den Opel stellte. Dadurch konnte die BMW-Fahrerin zwar die weitere Flucht verhindern, nicht aber eine erneute Kollision beider Fahrzeuge. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen beide Unfälle auf und führten bei dem 57-jährigen Mann aus Hamm einen Speicheltest durch. Dieser fiel positiv auf die Einnahme von Medikamenten aus, die die Fahrsicherheit beeinträchtigen können. Er musste anschließend eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine genauen Angaben gemacht werden.
Radfahrer prallen in Pelkum zusammen
Ein Radweg, zwei Radfahrer: diese Konstellation ist am Mittwoch, 18. September, auf der Östingstraße nicht gut ausgegangen. Um 16.10 Uhr kam es zum frontalen Zusammenstoß, als die beiden Fahrradfahrer sich auf dem Weg entgegen kamen.
Die 57-jährige Fahrradfahrerin fiel dabei zu Boden und verletzte sich leicht. Als sie den anderen Fahrradfahrer nach seinen Kontaktdaten fragen wollte, flüchtete dieser in Richtung Alleestraße. Er soll bei dem Unfall durch Kopfhörer und Smartphone abgelenkt gewesen sein.
Der flüchtige Fahrradfahrer ist zirka 175 bis 180 Zentimeter groß, schlank und zwischen 15 und 19 Jahren alt. Er hat dunkle, kurze Haare, markante Augenbrauen und trug eine schwarze Arbeiter-Latzhose. Sein Herrenfahrrad ist schwarz und hat eine blaue Stange. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02381 916-0 entgegen.