Ahlen. Radfahrer beim Überholen erfasst
Am 17.09.2019 ereignete sich gegen 11.45 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem Verletzten auf der Straße Im Pattenmeicheln in Ahlen. Eine 20-jährige Autofahrerin befuhr die Straße „Im Pattenmeicheln“ aus Richtung Fritz-Reuter-Straße kommend. Vor ihr fuhr ein 75-jähriger Ahlener mit seinem Fahrrad, er zeigte mit einem Handzeichen den Wechsel nach links auf den dortigen Fahrradweg in Richtung Park an und bog ab. In diesem Moment wollte die Ahlenerin mit ihrem Auto an dem Fahrrdfahrer vorbeifahren und erfasste ihn. Der Senior stürzte und verletzte sich leicht. Rettungskräfte brachten den Mann zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Am Fahrrad des Ahleners entstand geringer Sachschaden.
Ahlen. Grüner VW Polo beschädigt
Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Dienstag, 17.9.2019 zwischen 9.15 Uhr und 10.50 Uhr auf einem Parkplatz an der Karlstraße in Ahlen einen grünen VW Polo an der rechten Seite und flüchtete. Hinweise zu der Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizei in Ahlen, Telefon 02382/965-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.
Ahlen-Dolberg. 37-jähriger Autofahrer bei Abbiegeunfall leicht verletzt
Leichte Verletzungen erlitt ein 37-jähriger Autofahrer aus Ahlen bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, 17.09.2019, um 07.50 Uhr, auf der Heessener Straße in Dolberg ereignete. Eine 19-jährige Autofahrerin aus Wadersloh befuhr mit ihrem Pkw die Heessener Straße aus Richtung Beckum kommend. Sie beabsichtigte nach links in den Haarener Weg abzubiegen. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw des 37-jährigen Autofahrers aus Ahlen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Pkw der 19-Jährigen gegen eine auf dem Haarener Weg im Einmündungsbereich wartenden Pkw einer 49-jährigen Frau aus Hamm. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 37-Jährige leicht. Rettungskräfte brachten ihn sowie seine beiden mitfahrenden aber unverletzten Kinder in ein Krankenhaus. Ein Abschleppdienst barg den Pkw der 19-Jährigen von der Unfallstelle. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von 11.000 Euro.
Sendenhorst. Tageswohnungseinbruch
Am Dienstag, 17.09.2019, zwischen 08.50 Uhr und 11.00 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus auf der Straße Sudfeld in Sendenhorst ein. Der oder die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Haus. Danach durchsuchten die Einbrecher die Räume nach Wertgegenständen. Zum Diebesgut können zur Zeit keine Angaben gemacht werden. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Ahlen, Telefon 02382/965-0, oder per E-Mail an poststelle.warendorf@polizei.nrw.de zu melden.