Polizeimeldungen aus Ahlen und Beckum

0
160
Quelle: Polizei NRW

Ahlen. Tatverdächtigen nach Ladendiebstahl gestellt

Am Dienstag, 17.9.2019 beobachteten Mitarbeiter gegen 18.25 Uhr einen Handydiebstahl in einem Elektronikgeschäft an der Weststraße in Ahlen. Der Tatverdächtige ignorierte die Aufforderung stehen zu bleiben, stieg auf ein Fahrrad und flüchtete mit dem Diebesgut in Richtung Südstraße. Ein 26-jähriger Passant griff beherzt ein, stieg ebenfalls auf sein Fahrrad und folgte dem mutmaßlichen Ladendieb. Dem Dorstener gelang es den Flüchtigen zu überholen und stellte sich Ecke Südstraße quer vor dessen Fahrspur. Dort stürzte der 34-jährige Tatverdächtige, obwohl ein Ausweichen möglich war. Der couragierte Bürger sowie ein Mitarbeiter des Elektronikgeschäfts hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die überprüfte den alkoholisierten Obdachlosen und entließ ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen.

Bei der Durchsuchung des 34-Jährigen fanden die Einsatzkräfte das Handy jedoch nicht. Auch eine Suche im Nahbereich und auf dem Weg zurück zum Geschäft blieb erfolgos. Scheinbar hat der 34-Jährige dieses unterwegs weggeworfen. Denn einige Zeit später meldete sich ein 26-jähriger Ahlener bei der Polizei. Dieser hatte den Tataverdächtigen dabei beobachtet, wie er sich unter einem Auto zu schaffen gemacht hatte.

Beckum. Kradfahrerin stürzte und verletzte sich schwer

Am 18.09.2019 gegen 14.10 Uhr befuhr eine 56-Jährige mit ihrem Krad die Nordstraße in Beckum und beabsichtigte rechts in die Alleestraße abzubiegen. Aufgrund der roten Ampel musste die Bremerhavenerin ihr Motorrad abbremsen, dabei kam es zu dem folgenschweren Sturz. Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte zur staionären Behandlung in ein Krankenhaus. Der bei dem Alleinunfall entstandene Sachschaden wird auf 800 Euro geschätzt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here